MiniMonsterchen Bump Update 27. Woche

Ok. Ich weiß, ich habe es schon mal gesagt. Aber wow. Wieso vergeht die Zeit so schnell? 
Ich hielt doch gerade erst den positiven Schwangerschaftstest in der Hand?! Unglaublich. Ich finde das einerseits ganz toll, weil wir nur noch ca. 13 Wochen auf unser kleines Minimonsterchen warten müssen, bis wir es kennen lernen dürfen, aber mich versetzt der Gedanke, dass "bald" die Geburt ansteht, gleichzeitig ein wenig in Panik und ich bekomme Schnappatmung. 

Habe ich schon mal davon erzählt, dass ich immer schon ein (schwedisches) Seepferdchen sein wollte?! Na, meine Freunde, die mich aus der Jugend kennen, werden das eher noch wissen... Dabei ging es immer schon darum, dass ich fasziniert von Seepferdchen und ihrer Art der Fortpflanzung war. Denn bei den Seepferdchen trägt das Männchen die Kinder aus. Naja. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, schwanger zu sein. Bis auf die paar Wehwehchen, die mich plagen.  Aber, ich habe schon immer kein Bock auf die Geburt und die damit verbundenen Schmerzen gehabt. Jaja. Ihr Mütter, die das schon hinter sich haben. Die ganzen Qualen und Schmerzen vergisst man, sobald man sein Kind auf dem Arm hält. Das habe ich mir schon von vielen angehört. Aber ich halte solche Aussagen noch für ein Gerücht. Ich weiß, wie weh es tut, wenn ich mich an einem Blatt Papier geschnitten habe. Da könnt ihr Muttis mir nicht erzählen, dass die Schmerzen einer Geburt fast vergessen sind, wenn ihr alles hinter Euch habt.  ;)
Aber ich schweife ein wenig vom Thema ab glaube ich. 

Jedenfalls die Panik. Genau. Die hat mich diese Woche ein wenig eingeholt. 
Ansonsten gelüstete es mich drei Tage lang extrem nach Cola. Ich habe diesem Wunsch meines Körpers nachgegeben und schon die Quittung für erhalten. Wadenkrämpfe und Krämpfe in den Oberschenkeln. Morgens, mittags, abends, nachts. Trotz des Magnesiums, das ich zu Hauf in mich hineinschütte...  Also versuche ich auch über Magnesiumfußbäder dagegen zu wirken. 
Habt ihr sonst noch ein paar Tipps? Die Schmerzen lassen mich teilweise nicht richtig schlafen. 

/meckermodusaus :-D

schwanger, schwangerschaft, 26.ssw, baby im bauch, mamablogger

Keine Kommentare